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Diplom-Ingenieur/in

Stadt Rietberg - 33397, Rietberg, DE

Stellenausschreibung Die Hochbauabteilung der Stadt Rietberg (Kreis Gütersloh, 30.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen Hochbau/Architektur (m/w/d) Es handelt sich um ein auf zunächst drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Das Aufgabengebiet umfasst:  Selbstständige Bearbeitung von Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von der Grundlagenermittlung über die verschiedenen Planungsstufen bis zur Ausführung mit Objektüberwachung und Abrechnung sowie der abschließenden Erstellung von Verwendungsnachweisen,  Instandsetzungs- / Instandhaltungsmaßnahmen von städtischen Gebäuden Grundlagenermittlung, Vorentwurf, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI), Beratung der Nutzer und zuständigen Abteilungen im Rahmen vorgesehener Bautätigkeiten  Bauherrenvertretung für vorgenannte Aufgabenstellungen  Unterhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden Das Aufgabengebiet erfordert  ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Hochbau) und Berufserfahrung in der selbständigen Planung und Bauleitung von Hochbauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI  Kompetenz in Baukonstruktion, Haustechnik und Bauleitung  ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben  praxisbezogene Kenntnisse der bauherrenseitigen Rollen, Abläufe und Erfordernisse  ausgeprägte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht (BauO NRW, VOB, HOAI, BauGB)  Eigeninitiative, Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Für weitergehende Auskünfte stehen Ihnen Herr Baumann von der Abt. Hochbau (Tel. 05244-986348) und Frau Burghardt von der Personalabteilung (05244-986226) gerne zur Verfügung. Die Stadt Rietberg handelt familienfreundlich, fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt daher ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Es wird erwartet, dass sich BewerberInnen hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anpassen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.04.2019 an Herrn Bürgermeister Andreas Sunder, Rathausstr. 31, 33397 Rietberg Diplom-Ingenieur Fach-/Führungskräfte NRW Weitere Berufe Ingenieure/Techniker Baubranche Öffentlicher Dienst

Bauingenieur

Stadt Rietberg - 33397, Rietberg, DE

Stellenausschreibung Die Hochbauabteilung der Stadt Rietberg (Kreis Gütersloh, 30.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen Hochbau/Architektur (m/w/d) Es handelt sich um ein auf zunächst drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Das Aufgabengebiet umfasst:  Selbstständige Bearbeitung von Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von der Grundlagenermittlung über die verschiedenen Planungsstufen bis zur Ausführung mit Objektüberwachung und Abrechnung sowie der abschließenden Erstellung von Verwendungsnachweisen,  Instandsetzungs- / Instandhaltungsmaßnahmen von städtischen Gebäuden Grundlagenermittlung, Vorentwurf, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI), Beratung der Nutzer und zuständigen Abteilungen im Rahmen vorgesehener Bautätigkeiten  Bauherrenvertretung für vorgenannte Aufgabenstellungen  Unterhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden Das Aufgabengebiet erfordert  ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Hochbau) und Berufserfahrung in der selbständigen Planung und Bauleitung von Hochbauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI  Kompetenz in Baukonstruktion, Haustechnik und Bauleitung  ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben  praxisbezogene Kenntnisse der bauherrenseitigen Rollen, Abläufe und Erfordernisse  ausgeprägte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht (BauO NRW, VOB, HOAI, BauGB)  Eigeninitiative, Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Für weitergehende Auskünfte stehen Ihnen Herr Baumann von der Abt. Hochbau (Tel. 05244-986348) und Frau Burghardt von der Personalabteilung (05244-986226) gerne zur Verfügung. Die Stadt Rietberg handelt familienfreundlich, fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt daher ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Es wird erwartet, dass sich BewerberInnen hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anpassen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.04.2019 an Herrn Bürgermeister Andreas Sunder, Rathausstr. 31, 33397 Rietberg Diplom-Ingenieur Fach-/Führungskräfte NRW Weitere Berufe Ingenieure/Techniker Baubranche Öffentlicher Dienst

Bachelor Bau

Stadt Rietberg - 33397, Rietberg, DE

Stellenausschreibung Die Hochbauabteilung der Stadt Rietberg (Kreis Gütersloh, 30.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Diplom-Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen Hochbau/Architektur (m/w/d) Es handelt sich um ein auf zunächst drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Das Aufgabengebiet umfasst:  Selbstständige Bearbeitung von Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen von der Grundlagenermittlung über die verschiedenen Planungsstufen bis zur Ausführung mit Objektüberwachung und Abrechnung sowie der abschließenden Erstellung von Verwendungsnachweisen,  Instandsetzungs- / Instandhaltungsmaßnahmen von städtischen Gebäuden Grundlagenermittlung, Vorentwurf, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Objektüberwachung und Objektbetreuung (Leistungsphasen 1-9 gem. HOAI), Beratung der Nutzer und zuständigen Abteilungen im Rahmen vorgesehener Bautätigkeiten  Bauherrenvertretung für vorgenannte Aufgabenstellungen  Unterhaltungsmaßnahmen an städtischen Gebäuden Das Aufgabengebiet erfordert  ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Hochbau) und Berufserfahrung in der selbständigen Planung und Bauleitung von Hochbauprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI  Kompetenz in Baukonstruktion, Haustechnik und Bauleitung  ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben  praxisbezogene Kenntnisse der bauherrenseitigen Rollen, Abläufe und Erfordernisse  ausgeprägte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht (BauO NRW, VOB, HOAI, BauGB)  Eigeninitiative, Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Für weitergehende Auskünfte stehen Ihnen Herr Baumann von der Abt. Hochbau (Tel. 05244-986348) und Frau Burghardt von der Personalabteilung (05244-986226) gerne zur Verfügung. Die Stadt Rietberg handelt familienfreundlich, fördert die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt daher ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Es wird erwartet, dass sich BewerberInnen hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anpassen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 30.04.2019 an Herrn Bürgermeister Andreas Sunder, Rathausstr. 31, 33397 Rietberg Diplom-Ingenieur Fach-/Führungskräfte NRW Weitere Berufe Ingenieure/Techniker Baubranche Öffentlicher Dienst

Produkt Manager/-in

Occlutech GmbH - 07745, Jena, DE

Occlutech ist Marktführer in der Entwicklung innovativer Produkte zur Behandlung struktureller Herzkrankheiten. Unser Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft Medizinprodukte inklusive Zubehör in weit über 80 Länder. WIR SUCHEN AB SOFORT: Mitarbeiter in der Fertigung Mitarbeiter in der Fertigung – Einnähen von Vliesstoffen Mitarbeiter in der Fertigung – Einnähen von Vliesstoffen – Minijob Mitarbeiter in der Fertigung – Dauernachtschicht Produkt Manager Die ausführlichen Stellenbeschreibungen, die geforderten Voraussetzungen sowie weitere Details finden Sie auf: www.occlutech.com/int/about/career/ Senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung mit Verweis auf diese Stellenausschreibung an: jobs@occlutech.com; Ansprechpartnerin: Frau Katrin Biedermann Anschrift: Occlutech GmbH Jena, Winzerlaer Str. 2, 07745 Jena; Telefon: 03641-508323

Steuerfachangestellte/r

R. Hemsing u. Partner mbH - 17291, Prenzlau, DE

Sie möchten 2019 neu durchstarten? Interessante Aufgaben? Besser verdienen? Mittelständische und überregionale Steuerberatungsgesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Prenzlau - Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt/in (gern mit dem Ziel die Steuerberaterprüfung abzulegen) mit Berufserfahrung, guten DATEV Kenntnissen und Erfahrungen im Erstellen von Jahresabschlüssen für GmbH, GmbH & Co. KG´en sowie der dazu gehörigen Steuererklärungen. Sie betreuen bei uns Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen und übernehmen umfassen deren steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie erstellen eigenständig deren Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Wir bieten Ihnen einen interessanten modernen Arbeitsplatz, ein nettes Team, beste Arbeitsbedingungen und fördern Sie durch umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung entspricht selbstverständlich den hohen Anforderungen. Alle Bewerbungsunterlagen werden vertraulich behandelt. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: R.Hemsing & Partner, 17291 Prenzlau, Kietzstraße 38 Tel. 03984/8723-0, Fax 03984/872363 info@stb-hemsing.de

Kaufmännische/r Assistent/in

KulturGut AG - 80638, München, DE

Die KulturGut AG entwickelt themenspezifische Konsumprodukte und betreibt Spezialeinzelhandel, z.B. in über 35 Schlössern, Residenzen und Burgen der Bayerischen Schlösserverwaltung. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter/-innen. Für unsere zentrale Verwaltung im Schlossrondell München Nymphenburg suchen wir eine Assistenzkraft (w/m/d) für die Bereiche Controlling und Personal ab sofort in Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich Budgetplanung Kostenstellenkontrolle Vorbereitende Arbeiten für die Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Kollegen, Lieferanten und externe Geschäftspartner in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Prüfen von Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Arbeiten für die Personalbuchhaltung Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits im Bereich Buchhaltung und / oder Personalwesen gearbeitet Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie lernen schnell und haben Spass am Erforschen neuer Aufgabengebiete Sie arbeiten gewissenhaft, effektiv und zuverlässig Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne teamorientiert Wir bieten Ihnen Einbindung in ein kleines motiviertes Team Freiraum für selbstverantwortliches Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem denkmalgeschützten Palais Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an info@kulturgutag.de oder auf dem Postweg an: KulturGut AG z. H. Frau Greiner Nördliches Schlossrondell 10 80638 München Bei Fragen steht Ihnen Frau Greiner gerne unter Tel.: 089 17 88 96-73 zur Verfügung www.kulturgutag.de

Assistent/in - Finanzen

KulturGut AG - 80638, München, DE

Die KulturGut AG entwickelt themenspezifische Konsumprodukte und betreibt Spezialeinzelhandel, z.B. in über 35 Schlössern, Residenzen und Burgen der Bayerischen Schlösserverwaltung. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter/-innen. Für unsere zentrale Verwaltung im Schlossrondell München Nymphenburg suchen wir eine Assistenzkraft (w/m/d) für die Bereiche Controlling und Personal ab sofort in Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich Budgetplanung Kostenstellenkontrolle Vorbereitende Arbeiten für die Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Kollegen, Lieferanten und externe Geschäftspartner in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Prüfen von Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Arbeiten für die Personalbuchhaltung Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits im Bereich Buchhaltung und / oder Personalwesen gearbeitet Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie lernen schnell und haben Spass am Erforschen neuer Aufgabengebiete Sie arbeiten gewissenhaft, effektiv und zuverlässig Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne teamorientiert Wir bieten Ihnen Einbindung in ein kleines motiviertes Team Freiraum für selbstverantwortliches Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem denkmalgeschützten Palais Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an info@kulturgutag.de oder auf dem Postweg an: KulturGut AG z. H. Frau Greiner Nördliches Schlossrondell 10 80638 München Bei Fragen steht Ihnen Frau Greiner gerne unter Tel.: 089 17 88 96-73 zur Verfügung www.kulturgutag.de

Assistent/in - Controlling

KulturGut AG - 80638, München, DE

Die KulturGut AG entwickelt themenspezifische Konsumprodukte und betreibt Spezialeinzelhandel, z.B. in über 35 Schlössern, Residenzen und Burgen der Bayerischen Schlösserverwaltung. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter/-innen. Für unsere zentrale Verwaltung im Schlossrondell München Nymphenburg suchen wir eine Assistenzkraft (w/m/d) für die Bereiche Controlling und Personal ab sofort in Vollzeit Ihre Aufgaben Unterstützung im Bereich Budgetplanung Kostenstellenkontrolle Vorbereitende Arbeiten für die Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Kollegen, Lieferanten und externe Geschäftspartner in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Prüfen von Reisekostenabrechnungen Vorbereitende Arbeiten für die Personalbuchhaltung Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits im Bereich Buchhaltung und / oder Personalwesen gearbeitet Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie lernen schnell und haben Spass am Erforschen neuer Aufgabengebiete Sie arbeiten gewissenhaft, effektiv und zuverlässig Sie sind kommunikativ, belastbar und arbeiten gerne teamorientiert Wir bieten Ihnen Einbindung in ein kleines motiviertes Team Freiraum für selbstverantwortliches Arbeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem denkmalgeschützten Palais Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend vorhandene Parkmöglichkeiten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an info@kulturgutag.de oder auf dem Postweg an: KulturGut AG z. H. Frau Greiner Nördliches Schlossrondell 10 80638 München Bei Fragen steht Ihnen Frau Greiner gerne unter Tel.: 089 17 88 96-73 zur Verfügung www.kulturgutag.de

Steuerfachangestellte/r

WISTA Rhein-Pfalz GmbH - 67141, Neuhofen, DE

Zur Verstärkung unseres Teams in Neuhofen suchen wir ab sofort Steuerfachangestellte und/oder Steuerfachwirte (m/w/d) Ihre Aufgaben: − Betreuung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen − Erstellung der Steuererklärungen und Jahresabschlüsse − neben der Finanzbuchhaltung übernehmen Sie auch die laufende steuerliche Beratung und unterstützen bei der Klärung von Rechtsfragen Ihr Profil: − Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst − Ihr Denken ist service- und beratungsorientiert − Sie besitzen fundierte DATEV- und MS Office-Kenntnisse Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an info@wista-rp.de WISTA Rhein-Pfalz GmbH Steuerberatungsgesellschaft Otto-Dill-Straße 4, 67141 Neuhofen, Tel.: 06236/41900, www.wista-rp.de

Bilanzbuchhalter/in

Hindenburg & Salamon - 22459, Hamburg, DE

Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht Wir sind eine kleine auf Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisierte Kanzlei, die überwiegend in der Beratung tätig ist. Unsere Stärke liegt in der Kombination von steuerlichem und juristischem Fachwissen. Unsere modern eingerichteten hellen Kanzleiräume liegen verkehrsgünstig im Nordwesten Hamburgs. Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen sowie vermögende Privatpersonen. Unsere Mandanten verstehen uns als Berater in allen Lebenslagen. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams! Wir arbeiten mit Datev und verwalten unsere Dokumente digital. Unsere Mandanten nutzen zur Zusammenarbeit dabei verstärkt Unternehmen-/Arbeitnehmer-Online sowie den digitalen Belegaustausch. Bei uns betreut jeder selbstständig seinen festen Mandantenkreis. Wir beraten unsere Mandanten in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen, bearbeiten deren Lohn- und Finanzbuchhaltung und erstellen die dazugehörigen Jahresabschlüsse nebst Steuererklärungen. Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und fachlichen Kompetenz. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. HINDENBURG & SALAMON PARTNERSCHAFTSGESELLSCHAFT Adlerhorst 15  22459 Hamburg • Telefon 040 / 551 30 61 www.hindenburg-salamon.de • bewerbung@hindenburg-salamon.de